Unsere Räumlichkeiten

Behandlungsraum 1

Behandlungsraum 1

Behandlungsraum 2

Behandlungsraum 2

Behandlungsraum 3

Behandlungsraum 3

Behandlungsraum 4

Behandlungsraum 4

Geräteraum

Geräteraum

Wartebereich Ergotherapie

Wartebereich Ergotherapie und Kosmetik

Ergotherapie

Ergotherapie

Sportraum

Sportraum

Gruppentherapie1

Reha-Sport

Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird eines Tages Zeit haben müssen, um krank zu sein.

Warum heißen wir Schlosstherapie?

Im Jahr 2011 wurde mir von Vertretern des Gemeinderates angeboten, eine eigene Physiotherapiepraxis in Großfahner aufzubauen. Da ich schon seit 2006 in dieser Region als Physiotherapeutin arbeite, habe ich die Menschen aus dieser wundervollen Gegend, sprich rund um die Fahner Höhen, sehr schätzen gelernt und lieb gewonnen. Somit fiel es mir nicht schwer dieses Angebot anzunehmen, da ich mich auch beruflich noch weiterentwickeln wollte.

Mir wurde das Objekt gezeigt, in dem mehrere Wohnungen, Räumlichkeiten für die Dorfvereine und auch eine Praxis entstehen sollten. Bei der Besichtigung des ehemaligen "Konsum's" erfuhr ich, dass genau hier auf diesem Grund und Boden einst das Schloss der Adelsfamilie von Seebach (1412 - 1948 ) stand. Dies faszinierte und inspirierte mich zugleich meine zukünftige Praxis „SCHLOSSTHERAPIE" zu nennen, um auch weiterhin an das einstige Schloss zu erinnern.

Steht's von hoher Wichtigkeit sollte für uns sein: Das Gegenwärtige leben und gestalten, dabei das Vergangene achten und bewahren.